Skip to content Skip to footer

Über mich

Über die Schamanin und die Absichten des Orakels

Von der Berufung zum Beruf

Ich wuchs in einer spirituellen Famile auf und übte mich bereits in jungen Jahren erfolgreich in verschiedenen Orakeltechniken im Freundeskreis. Nur ein paar Jahre später erreichte mich schon im Alter von 18 Jahren der Ruf der Geister (Berufung als Schamanin). Seitdem gehe ich als Schamanin meiner Berufung in jeglichen Welten nach. Dies sind mittlerweile über 16 Jahre in denen ich bereits viele Erfahrungen sammeln durfte und mein Weg ist noch lange noch nicht zu Ende. Denn man lernt ein Leben lang und niemals aus.

Kommerzielle Ausbeutung des Schamanismus

Leider beanspruchen immer mehr Menschen unrechtmäßig den Titel Schamane für sich. Da gibt es Schamanenschulen und Akademien, in welchen man angeblich den Schamanismus von der Pike auf lernen kann und das Haus als diplomierter Schamane oder schamanisch Praktizierende/r verlässt.

Allerdings gibt es im Schamanismus weder Akademien, noch Diplome – nur die Schule des Lebens und die der Geister. Mittlerweile gibt es so viele Schamanenschulen wie Schamanen Orakel auf dem Markt, bei denen nicht der Schamanismus, sondern der Kommerz (Schamanismus als geschäftsfördende Modeerscheinung) im Vordergrund steht.

Es geht dort weniger darum schamanische Sichtweisen und Praktiken zu vermitteln, sondern vielmehr möglichst viele esoterische Methoden zu vereinen, das als Schamanismus zu plakatieren und möglichst viel Geld damit zu verdienen. Notfalls wird dafür auch auf das tradionelle oder kulturelle Gut von anderen (indigenen) Völkern zurückgegriffen.

Das Verständnis vom Schamanismus, welches das Schamanische Orakel und auch ich als betreuende europäische Schamanin pflege, ist aber vollkommen anders.

Europäischer Schamanismus

Als europäische Schamanin sehe ich es als meine Aufgabe die Wurzeln unserer eigenen schamanischen Kultur freizulegen und wieder aufleben zu lassen.

Das heißt, ich verwende zum Schamanisieren und Orakeln keine fremden Praktiken, sondern heimische Methoden und Hilfsmittel. Und die Heipflanzen und Medizinpflanzen, welche ich zum Heilen verwende, wachsen und leben in Deutschland. Schamanische Praktiken in kultureigenem und zeitgemäßen Kontext anwenden – das ist für mich authentischer und
zeitgenössischer Schamanismus!

Ziel dieses Orakels

Die Absicht des Schamanischen Orakels ist es, möglichst vielen Menschen durch eine schamanische Sichtweise zu helfen. Und dies seit 2009, also seit über 14 Jahren. Es leistet online Lebenshilfe mit schamanischen Hintergrund und zeigt den Kunden die Tendenzen und Möglichkeiten der Zukunft. Dem Schamanischen Orakel geht es nicht darum, sich an den Fragen, Sorgen oder Nöten Anderer zu bereichern, sonden darum, sich um einen fairen Ausgleich für geleistete spirituelle Arbeit zu bemühen.

Wir leben heute nicht mehr in einer Zeit wo Leistungen durch einen Tausch von Sachgegenständen oder Lebensmitteln begleicht werden, sondern wo Geld all diese Aufgaben ersetzt. Der geringe Betrag der Orakelfrage wird für die Aufrechterhaltung der Webseite und als Anerkennung für den geleisteten Zeitaufwand verwendet, weil der wahre Wert einer Orakelbefragung bzw. schamanischer Arbeit nicht aufzuwiegen ist.

Einweihungen & Seminare

Als Schamanin sehe ich meine Aufgabe und Berufung nicht nur als Medium sondern auch als Mentorin und begleite interessierte Menschen auf ihrem persönlichen spirituellen Weg. Deshalb finden sich hier neben regulären Beratungsangeboten inzwischen auch diverse Einweihungen und Seminare. Bei diesen handelt es sich um sorgfältig ausgewählte Angebote, hinter denen ich auch selbst stehe. Ich biete hier Nichts an, mit dem ich mich nicht identifizieren kann, das ich nicht gelernt habe und beherrsche oder das ich nicht gut heiße. Deshalb fehlen dem Ein oder Anderen hier vielleicht bestimmte  Energiesysteme, aber das hat (s)eine guten Gründe. Was ich tue oder anbiete, das biete und tue ich aus vollem Herzen und mit ehrlichen Absichten, da es mir wichtig ist dass ich in den Zeiten der großen Esoterikwellen (wo sich die Meisten nur bereichern möchten) dennoch authentisch, realistisch, kraftvoll und in meiner Mitte bleibe. Nur so kann ich mir selbst und anderen eine Hilfe, ein Hafen auf hoher See und ein Anker in der Not sein.